Öffentlichkeit bei Online-Ausschuss-Sitzungen


Angesichts der derzeitigen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie finden die öffentlichen Ausschuss-Sitzungen der Gemeinde Kalefeld als Hybrid-Sitzungen statt, also mit Teilnehmer/innen vor Ort und online Teilnehmenden. Eingesetzt wird dabei die Videokonferenz-Software „Zoom-Meeting“. Jede/r Interessierte kann per Handy, Laptop, Tablet oder PC teilnehmen. Dies geschieht über Einwahl-Daten, die per Mail unter info@kalefeld.de angefordert werden können.

Wer als Zuhörer/in zwingend physisch teilnehmen möchte, kann dies am jeweiligen Sitzungsort, der in der Sitzungsbekanntmachung aufgeführt ist, tun. Dort stehen einige Sitzplätze für Zuhörer/innen zur Verfügung, die im Windhundverfahren vergeben werden. Die bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen sind einzuhalten. Von den Teilnehmern der Sitzung und den Besuchern ist beim Betreten und Verlassen des Sitzungsraumes eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2-Maske oder OP-Maske) zu tragen Die Sitzung wird aus dem jeweiligen Sitzungsraum per Kamera und Mikrofon wiedergegeben.

Die Ausschuss-Unterlagen finden sich wie stets im Bürgerinformationssystem der Gemeinde Kalefeld, das über   "Bürgerinformationsportal ab 2020“ eingesehen werden kann.