Waldschwimmbad Düderode; 25.000 Besucher und Ende der Freibadsaison 2022


Am Freitag, den 26.08.2022, konnte in der Saison 2022 mit Herrn Wilhelm Ude aus Düderode der 25.000 Besucher des Waldschwimmbades Düderode begrüßt werden. Herr Ude ist mit 90 Jahren einer der ältesten Besucher des Freibades aber auch seit langen Jahren einer der eifrigsten. Bei warmem Wetter führt Herrn Ude fast jeden Tag der Weg ins Freibad.  (im Bild von links: Kassiererin Ursula Isermann-Adam, Wilhelm Ude, Schwimmmeister Wolfgang Müller)

Das in diesem Jahr sehr gute Freibadwetter und die in diesem Jahr ohne größere Coronaeinschränkungen mögliche Freibadsaison hat für einen großen Besucherandrang im Waldschwimmbad gesorgt. 2022 wird damit neben 2013 und 2018, wo mehr als 30.000 Besucher im Freibad begrüßt werden konnten, ein sehr erfolgreiches „Freibadjahr“ werden.

Aber auch die diesjährige Freibadsaison 2022 neigt sich langsam dem Ende zu.

Das diesjährige „Abschwimmen“ -bei freiem Eintritt-  findet am

Sonntag, den 11. September 2022

statt.

An diesem Tag besteht letztmalig in dieser Saison die Möglichkeit, von 10.00 Uhr – 19.00 Uhr, dass Waldschwimmbad Düderode zu besuchen und noch einmal einige Bahnen im Freibad zu schwimmen bzw. das Nichtschwimmer-  oder Planschbecken zu nutzen.

Wie gewohnt, bietet zum Abschluss der Freibadsaison auch die Cafeteria für Gäste aus Nah und Fern leckere Speisen und Getränken an.

Gedankt wird allen Besuchern/innen, die in 2022 das Waldschwimmbad Düderode besucht und genutzt haben.